Um Wecasa-Pro zu werden, musst du als Kleinunternehmen registriert sein.
Am häufigsten in Form eines Einzelunternehmens.
Weitere Informationen zur Gründung eines Einzelunternehmens finden Sie in unserem Artikel "Wie werde ich Einzelunternehmer ?".
Die Schritte, um ein Wecasa-Pro zu werden
Schritt 1: Ausfüllen des Anmeldeformulars
Um die Partnerschaft zu initiieren, musst du online auf der Website beitreten.
Schritt 2: Einen telefonischen Termin vereinbaren
Im Anschluss an das Formular wirst du entweder weitergeleitet, um einen Termin mit einem Mitglied unseres Integrations-Teams zu vereinbaren, oder zu einer Nachricht, die dir mitteilt, dass du leider nicht in Frage kommst (aufgrund eines ungültigen Aufenthaltstitels, der Arbeitszeit oder geografischen Gründen).
✨ Bei diesem Termin werden wir deine Motivationsgründe kennenlernen und dir die Funktionsweise von Wecasa vorstellen.
Schritt 3: Herunterladen der App und der Dokumente
Um dein Termin vorzubereiten, musst du die Wecasa Pro-App herunterladen und damit beginnen, die in der App geforderten Dokumente hochzuladen:
Identitätsnachweis
Aufenthaltstitel oder Visum (für Ausländer außerhalb des EWR).
Gewerbeschein
Steuernummer
Profilfoto
Polizeilisches Führungszeugnis
Berufshaftpflichtversicherung (bei Wecasa optional, aber empfohlen)
Dienstleistungen, die über Wecasa erbracht werden, sind durch die Wecasa-Versicherung abgedeckt. Die Höhe der Selbstbehaltskosten ist jedoch erheblich. Wir empfehlen dir dringend, eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen, die einen niedrigeren Beitrag hat und die Rückerstattung im Schadensfall erleichtert.
🚨 Die Wecasa Pro App ist unbedingt erforderlich, um Angebote zu erhalten.
Schritt 4: Am Telefontermin teilnehmen
Der nächste Schritt ist die Teilnahme am vereinbarten Termin, um die nächsten Schritte deiner Anmeldung fortzusetzen und die Funktionsweise von Wecasa zu verstehen. Dieser wird dazu dienen, dich besser kennenzulernen und deine Anmeldung zu bestätigen.
Wenn dieser erste Termin erfolgreich war, wird dir ein Berater zugewiesen, der dich bei der Anmeldung deines Kleinunternehmens unterstützt, sofern du noch nicht als Selbständiger arbeitest.
Schritt 5: Einrichten und Aktivieren deines Kontos
Der letzte Schritt besteht darin, die App einzurichten, um anzugeben, wo und wann du arbeiten möchtest. Und deine Bankverbindung in deinem Profi-Bereich einzugeben, um die Zahlung deiner Dienstleistungen zu erhalten.
🪄 Los geht's, du beginnst, Angebote von Kunden zu erhalten!