❗️Aktuell können Sie Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️
Bei Wecasa nehmen wir keine sofortigen Zahlungen an, wenn Sie eine Dienstleistung buchen. Stattdessen erteilen wir eine Bankvorautorisierung, um die Transaktion zu sichern. So funktioniert's! 👇
💡 Wie funktioniert das Zahlungssystem von Wecasa?
1️⃣ Bei Ihrer Buchung wird eine Vorautorisierung auf Ihrem Bankkonto vorgenommen.
2️⃣ Dies ist KEINE sofortige Belastung- Ihre Karte wird erst am Tag nach Ihrem Termin belastet.
3️⃣ Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren, wird der vorautorisierte Betrag automatisch entsprechend aktualisiert oder freigegeben.
🚨 Warum wird mein Bankkonto belastet?
Auch wenn die Zahlung nicht sofort abgebucht wird, kann es sein, dass einige Banken den vorab autorisierten Betrag vorübergehend als ausstehende Transaktion anzeigen.
🔄 Was passiert, wenn ich meine Buchung ändere?
Wenn Sie Ihren Termin ändern (z. B. die Dauer ändern oder stornieren), wird die Vorabgenehmigung automatisch an den neuen Gesamtbetrag angepasst.
✅ Wenn Ihre Leistung weniger kostet, wird der Mehrbetrag freigegeben.
✅ Wenn Ihre Leistung storniert wird, wird die Vorabgenehmigung annulliert und keine Zahlung vorgenommen.
❓ Haben Sie Bedenken?
Wenn Sie Fragen haben oder ein Problem mit Ihrer Zahlung bemerken, können Sie uns gerne über den Chat in der Wecasa-App kontaktieren (Konto > Kontakt). Wir helfen Ihnen gerne weiter 😊.