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💳 Ich möchte nicht im Voraus bezahlen, was soll ich tun?

💳 Ich möchte nicht im Voraus bezahlen, was soll ich tun?

Verständnis des Wecasa-Zahlungsverfahrens, der Vorautorisierungen und des Zeitpunkts der tatsächlichen Belastung.

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Verfasst von Mélissa Faure
Vor über 2 Wochen aktualisiert

❗️Aktuell können Sie Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️


Bei Wecasa nehmen wir keine sofortigen Zahlungen an, wenn Sie eine Dienstleistung buchen. Stattdessen erteilen wir eine Bankvorautorisierung, um die Transaktion zu sichern. So funktioniert's! 👇


💡 Wie funktioniert das Zahlungssystem von Wecasa?

1️⃣ Bei Ihrer Buchung wird eine Vorautorisierung auf Ihrem Bankkonto vorgenommen.
2️⃣ Dies ist KEINE sofortige Belastung- Ihre Karte wird erst am Tag nach Ihrem Termin belastet.
3️⃣ Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren, wird der vorautorisierte Betrag automatisch entsprechend aktualisiert oder freigegeben.

🚨 Warum wird mein Bankkonto belastet?
Auch wenn die Zahlung nicht sofort abgebucht wird, kann es sein, dass einige Banken den vorab autorisierten Betrag vorübergehend als ausstehende Transaktion anzeigen.


🔄 Was passiert, wenn ich meine Buchung ändere?

Wenn Sie Ihren Termin ändern (z. B. die Dauer ändern oder stornieren), wird die Vorabgenehmigung automatisch an den neuen Gesamtbetrag angepasst.

✅ Wenn Ihre Leistung weniger kostet, wird der Mehrbetrag freigegeben.
✅ Wenn Ihre Leistung storniert wird, wird die Vorabgenehmigung annulliert und keine Zahlung vorgenommen.


❓ Haben Sie Bedenken?

Wenn Sie Fragen haben oder ein Problem mit Ihrer Zahlung bemerken, können Sie uns gerne über den Chat in der Wecasa-App kontaktieren (Konto > Kontakt). Wir helfen Ihnen gerne weiter 😊.

Hat dies deine Frage beantwortet?