❗️Aktuell können Sie Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️
Wir von Wecasa belasten Ihr Konto nicht, bevor Ihre Sitzung stattgefunden hat. Es kann jedoch sein, dass Sie auf Ihrem Kontoauszug eine Abbuchung sehen - hier ist der Grund dafür. 👇
🔍 Was ist eine Bankvorautorisierung?
Um Ihre Transaktion zu sichern, stellt Wecasa 24 Stunden vor Ihrer Sitzung eine Bankvorautorisierung aus.
💡 Dies ist KEINE Abbuchung- Ihre tatsächliche Zahlung wird erst am Tag nach Ihrem Termin bearbeitet.
🚨 Warum sieht es wie eine Abbuchung aus?
Manche Banken zeigen Vorautorisierungen auf den Kontoauszügen als Abbuchungen an. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine vorübergehende Sperre, die aufgehoben wird, wenn Ihre Sitzung abgebrochen wird.
✅ Wenn Ihre Dienstleistung erbracht wird, wird die Vorautorisierung in die tatsächliche Zahlung umgewandelt.
❌ Wenn Ihre Dienstleistung storniert wird, wird die Vorautorisierung automatisch freigegeben, und es wird kein Geld von Ihrem Konto abgebucht.
🔴 Was ist, wenn meine Vorautorisierung fehlschlägt?
Wenn Ihre Vorautorisierung nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung von Wecasa.
💡 So beheben Sie es:
1️⃣ Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
2️⃣ Fügen Sie eine neue Zahlungsmethode in Ihrem Kundenbereich hinzu.
3️⃣ Nach der Aktualisierung wird die Zahlung automatisch erneut versucht.
❓ Brauchen Sie Hilfe?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich über die Wecasa-App (Konto > Kontakt) an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter 😊.