Zum Hauptinhalt springen

Wie funktioniert die Zahlung?

N
Verfasst von Nils
Vor über einem Monat aktualisiert

Inhalt:

  1. Auf der Kundenseite

  2. Deine wöchentliche Auszahlung

  3. Wechsel zur monatlichen Auszahlung

  4. Wohin werden meine Einnahmen überwiesen?

Wir haben hart daran gearbeitet, unser Zahlungssystem automatisch, einfach und sicher zu gestalten – sowohl für die Pros als auch für die Kund:innen.


Auf der Kundenseite

Wenn Kund:innen online buchen, geben sie ihre Kartendaten ein. Wir fragen ihre Bank nach einer Vorab-Autorisierung, um sicherzustellen, dass genügend Geld auf ihrem Konto vorhanden ist, um die Dienstleistung zu bezahlen.

Um 14 Uhr am Tag nach der Dienstleistung wird das Konto des Kunden/Kundin automatisch belastet.

🚨Deshalb müssen alle Buchungsänderungen bis spätestens 12 Uhr am Tag nach dem Termin vorgenommen werden.

Die Abbuchungen erfolgen über unseren Finanzpartner Stripe. Stripe schreibt den Betrag, den wir dem Pro für die Dienstleistung schulden, einem virtuellen Wallet in seinem Namen gut. Gleichzeitig wird ein Wecasa-Wallet mit der Provision gefüllt, die wir für jede Buchung einbehalten.


Deine wöchentliche Auszahlung

📌 Standardmäßig erfolgt die Überweisung auf das Konto des Pros jede Woche, wenn der Pro die wöchentliche Zahlungsfrequenz wählt.

🌟 Das bedeutet, dass die Beträge für die Dienstleistungen, die der Pro zwischen Samstag und Freitag der Vorwoche erbracht hat, am folgenden Montag auf seinem Konto eingehen.

Sobald eine Überweisung erfolgt ist, erhältst der Pro eine detaillierte Übersicht per E-Mail. Diese Informationen findest der Pro auch im Bereich „Meine Zahlungen“ in seiner Wecasa Pro App. Dort kann der Pro jede Überweisung einsehen sowie Details zu jeder Zahlung, einschließlich:

  • Die Namen der Kund:innen, mit denen der Pro gearbeitet hat

  • Die Daten der jeweiligen Termine

  • Die Art der erbrachten Dienstleistungen

  • Die Beträge, die der Pro für jede Dienstleistung erhalten hat


Wechsel zur monatlichen Auszahlung

📌 Falls der Pro möchtet, kann er auf eine monatliche Auszahlung umstellen – dies kann er im Bereich „Bankkonto“ in der Wecasa Pro App tun.

🌟 Die Auszahlung der Einnahmen des Pro erfolgt dann in der letzten Woche des Monats und wird am 31. des Monats auf das angegebene Konto überwiesen. Die Überweisung wird einige Tage vorher (um den 28. des Monats) eingeleitet.

🚨 Einnahmen, die zwischen dem 28. und 31. des Monats erzielt werden, werden daher erst im folgenden Monat ausgezahlt.


Wohin werden meine Einnahmen überwiesen?

Wir überweisen die Einnahmen des Pro auf das Bankkonto, dessen Daten er in der Wecasa Pro App oder in seinem Kundenbereich hinterlegt hat.

Der Pro kann die Angaben zu seinem Bankkonto jederzeit ändern.

Bitte beachte jedoch, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis unser Zahlungspartner die Änderung verarbeitet. Daher kann es sein, dass ein Pro noch eine Zahlung auf sein bisheriges Konto erhältst.

Hat dies deine Frage beantwortet?