Inhalte :
❗️Aktuell können Sie Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️
1) Wie kann ich eine Buchung vornehmen?
Buchungsanfragen können online direkt von unserer App oder Website aus gestellt werden. Sie müssen nur unser Buchungsformular ausfüllen und Ihre Adresse, die gewünschten Dienstleistungen und Ihre Verfügbarkeit für den Termin angeben.
🧹 Für die Reinigung müssen Sie außerdem zwischen einem einmaligen und einem regelmäßigen Termin wählen. Vergessen Sie nicht, bei Bedarf die Option "Lieferung von Produkten" zu wählen und die Anwesenheit von Haustieren durch das Ankreuzen der entsprechenden Felder anzugeben.
Am Ende dieser Phase sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Anfrage mit den ausgewählten Leistungen und natürlich den Gesamtkosten Ihrer Buchung!
In diesem Schritt können Sie auch Ihren Promotion-Code, Ihre Standortangaben (unter Ihrer Adresse) und verschiedene Kommentare unter der Zeitauswahl (einschließlich Ihrer Erwartungen und Empfehlungen für den Termin) hinzufügen.
Einfach, oder?
✅ Der Wecasa-Haushaltsservice ist unverbindlich, auch wenn Sie sich für regelmäßige Sessions entscheiden.
🚨 Bei Wecasa müssen Sie mindestens 2 Stunden vor der Anfangszeit der gewünschten Session buchen!
💡 Zögern Sie nicht, mehrere Termine und Zeitfenster anzugeben, an denen Sie verfügbar sind, damit wir unsere Chancen, eine Reinigungskraft zu finden, optimieren können.
💳 Zum Zeitpunkt der Buchung nehmen wir eine Vorautorisierung vor, keine Abbuchung.
2) Was passiert, nachdem ich meine Buchung registriert habe?
Bestätigung Ihrer Anfrage:
Sobald Ihre Buchungsanfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail sowie eine Benachrichtigung über die App oder eine Textnachricht (falls Sie unsere App nicht heruntergeladen haben).
🚨 Diese Nachricht betrifft die erfolgreiche Registrierung Ihrer Buchungsanfrage, ist aber (noch) keine Terminbestätigung.
Weiterleitung Ihres Auftrags an qualifizierte Fachleute:
Jetzt sind wir an der Reihe! Wir setzen uns mit unseren Fachleuten in Ihrer Nähe in Verbindung, um die Verfügbarkeit von der Reinigungskraft zu prüfen. Ihre Anfrage wird dann in Ihrem App- und Kundenbereich als "Versendet" gekennzeichnet.
🌟 Sie können Ihren Termin bis zu 2 Stunden im Voraus bestellen, gerade lang genug, damit wir unsere Partner-Pros kontaktieren können, um deren Verfügbarkeit zu prüfen. Aber Vorsicht: Wir können nicht garantieren, dass Fachleute für kurzfristige Termine verfügbar sind.
Bestätigter Auftrag, Gegenvorschlag oder Stornierung:
Sobald ein Wecasa-Pro bestätigt, dass er Ihre Sitzung durchführen kann, senden wir Ihnen eine E-Mail und eine SMS zur Bestätigung des Termins. Ihre Buchung wird dann in Ihrer App und in Ihrem Kundenbereich als"bestätigt" angezeigt.
Sobald Ihre Buchung von einem Pro angenommen wurde, können Sie ihn auch von dort aus kontaktieren, wenn Sie dies wünschen.
Sollten jedoch einige der von uns kontaktierten Fachleute an den von Ihnen gewünschten Tagen und/oder zu den von Ihnen gewünschten Zeiten nicht verfügbar sein, können sie Ihnen alternative Zeitfenster (Gegenvorschläge) unterbreiten, die Sie natürlich annehmen oder ablehnen können.
Sollten wir Ihre Buchung eines Termins leider nicht ermöglichen können, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Ihre Bestellung wird dann automatisch storniert, natürlich ohne Belastung Ihrer Kreditkarte.
🚨 Zum Zeitpunkt der Buchung führen wir eine Vorautorisierung durch, keine Abbuchung. Bei Wecasa erfolgt die Zahlung erst nach der Sitzung.
Bezahlung und Nachverfolgung:
Die Bezahlung Ihrer Session erfolgt am Tag nach Ihrem Termin, und Sie können die Rechnung drei Tage nach der Bezahlung in Ihrem Kundenbereich abrufen.
🌟 Sie können Ihre Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich verfolgen.
🚨 Achtung: Wir können keine telefonischen Buchungen annehmen; um bei uns zu buchen, müssen Sie entweder unsere Website oder unsere App nutzen.
3) Wie kann ich den Fortschritt meiner Buchung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung registriert wurde, kontaktieren wir unsere Partner-Fachleute in Ihrer Region, um deren Verfügbarkeit zu prüfen. Ihre Anfrage wird dann in Ihrem App- und Kundenbereich als "versendet" angezeigt.
Sobald eine Wecasa-Fachkraft bestätigt, dass sie Ihre Sitzung durchführen kann, senden wir Ihnen eine E-Mail und eine Textnachricht zur Bestätigung des Termins. Der Status Ihrer Buchung ändert sich dann auf "bestätigt".
Sobald Ihre Anfrage von einem Profi angenommen wurde, können Sie ihn vom Kundenbereich aus kontaktieren, wenn Sie dies wünschen.
An dem Tag, an dem Ihre Fachkraft an der von Ihnen angegebenen Adresse eintrifft, wird sie ihre gesamte Ausrüstung mitbringen, um Ihre Dienstleistung auszuführen.
Sollten jedoch einige der von uns kontaktierten Fachleute an den von Ihnen gewünschten Tagen und/oder zu den von Ihnen gewünschten Zeiten nicht verfügbar sein, können sie Ihnen alternative Zeitfenster (Gegenvorschläge) unterbreiten, die Sie natürlich annehmen oder ablehnen können!
Sollten wir Ihrem Wunsch nach einem Termin leider nicht nachkommen können, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Ihre Bestellung wird dann automatisch storniert, natürlich ohne Belastung Ihrer Kreditkarte.
🚨 Zum Zeitpunkt der Buchung führen wir eine Bank-vorautorisierung und keinen Abbuchung durch. Bei Wecasa wird vor dem Termin keine Zahlung geleistet.
4) Fragen
Ich habe eine sehr spezifische Anfrage. Wie kann ich sie präzisieren?
Möchten Sie Ihren Wunsch zum Zeitpunkt der Buchung angeben? In diesem Fall können Sie beim Ausfüllen unseres Buchungsformulars diese Informationen in das dafür vorgesehene Feld auf der Buchungsübersichtsseite unserer App eintragen (Schritt vor der Eingabe der Zahlungsinformationen).
Ihr Termin wurde bereits mit einem Wecasa-Profi bestätigt und Sie möchten ihm einige Informationen zukommen lassen? Gehen Sie in Ihren App- oder Kundenbereich und wählen Sie die betreffende Dienstleistung aus. Sie finden dann einen Chat mit Ihrer Reinigungskraft.
Warum habe ich einen Vorschlag für ein anderes Zeitfenster erhalten?
Wenn wir Ihre Anfrage erhalten, setzen wir uns mit den Wecasa-Fachkräften in Ihrer Nähe in Verbindung, um deren Verfügbarkeit für die von Ihnen gewünschte(n) Zeit(en) zu prüfen.
Es kann jedoch vorkommen, dass bestimmte Fachkräfte für diese Zeiten nicht verfügbar sind. In diesem Fall können die Fachkräfte Ihnen Gegenvorschläge unterbreiten, d. h. alternative Zeiten zu den von Ihnen gewünschten. Dies kann an einem anderen Tag oder zu einer anderen Uhrzeit oder beides sein.
Es steht Ihnen natürlich frei, diese Vorschläge aus Ihrer App oder Ihrem Kundenbereich anzunehmen oder abzulehnen!
Wenn Sie einen Gegenvorschlag annehmen, wird Ihr Termin für diesen Zeitpunkt bestätigt. Wenn Sie ablehnen, werden wir unsere Suche fortsetzen und uns bei Ihnen melden, um zu bestätigen, ob Ihr Termin möglich ist oder nicht.
🚨 Wenn Sie keine Gegenvorschläge erhalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, nach Erhalt des ersten Gegenvorschlags zu beantragen dass sie keine weiteren erhalten möchten.
Kann ich für denselben Tag buchen?
Bei Wecasa müssen Sie mindestens 2 Stunden vor Beginn des gewünschten Termins buchen !
Wenn wir Ihre Buchunganfrage erhalten, kontaktieren wir unsere Partner, um ihre Verfügbarkeit zu prüfen und Ihren Termin hoffentlich schnell bestätigen zu können.
Wenn keiner der Wecasa-Fachleute Ihre Anfrage für einen Termin annehmen kann oder wenn keiner der eingegangenen Gegenvorschläge für Sie geeignet ist, wird Ihre Buchung automatisch storniert, und es erfolgt natürlich keine Zahlung.
🚨 Bei der Buchung führen wir eine Bank-vorautorisierung durch und keine Abbuchung. Bei Wecasa erfolgt keine Zahlung vor der Sitzung.