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❌ Wie kann ich mein Termin stornieren?

Schritte zur Stornierung einer einmaligen oder regelmäßigen Session, Terminverschiebung statt Stornierung und Stornierungsgebühren.

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Verfasst von Mélissa Faure
Vor über 2 Wochen aktualisiert

❗️Aktuell können Sie Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️



Wenn Sie Ihr Wecasa-Termin stornieren müssen, erfahren Sie hier, wie Sie dies ganz einfach tun und dabei unnötige Gebühren vermeiden können. 👇

📢 Benachrichtigen Sie zuerst Ihren Wecasa-Pro!

Bevor Sie stornieren, empfehlen wir Ihnen, Ihrem Pro eine Nachricht über die Wecasa-App oder Ihren Kundenbereich zu senden. 📱


📅 Stornierung einer einmaligen Session

Sie können Ihre Session direkt in der Wecasa-App oder im Kundenbereich stornieren:

📱 Von der App aus:
1️⃣ Gehen Sie zu "Sessions"
2️⃣ Wählen Sie Ihr Termin
3️⃣ Scrollen Sie nach unten zu den Stornierungsbedingungen
4️⃣ Tippen Sie auf "Meinen Termin stornieren" und wählen Sie den Grund aus

💻 Vom Kundenbereich (Website):
1️⃣ Gehen Sie zu „Meine kommenden Sessions
2️⃣ Wählen Sie den Termin aus, den Sie stornieren möchten
3️⃣ Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Meinen Termin stornieren

🚨 Möchten Sie den Termin statt zu stornieren, verschieben?

  • Anstatt zu stornieren, können Sie eine „Änderung anfragen“ (z. B. eine Änderung der Uhrzeit oder des Services).

  • Ihr Wecasa-Pro kann die Änderung akzeptieren oder ablehnen. Wenn er ablehnt, können Sie Ihre Session stornieren.


🔁 Stornierung eines regelmäßigen Termins

Wenn Sie eine regelmäßige Buchung haben und eine oder alle zukünftigen Sessions stornieren möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

📱 In der App:
1️⃣ Gehen Sie zu "Termine"
2️⃣ Scrollen Sie zu den Stornierungsbedingungen
3️⃣ Klicken Sie auf "Einen oder mehrere Termine stornieren"
4️⃣ Wählen Sie den Grund und bestätigen Sie

💻 Im Kundenbereich (Website):
1️⃣ Gehen Sie zu "Meine anstehenden Termine"
2️⃣ Wählen Sie den Termin aus, den Sie stornieren möchten
3️⃣ Klicken Sie auf "Meinen Termin stornieren"
4️⃣ Wählen Sie, ob Sie nur diesen Termin oder alle zukünftigen Termine stornieren möchten
5️⃣ Bestätigen Sie Ihren Grund

🚨 Sie möchten einen regelmäßigen Termin verschieben?

  • Anstatt zu stornieren, bitten Sie Ihren Wecasa-Pro um eine Änderung.

  • Dies ist die beste Option, um Ihre regelmäßigen Sessions aktiv zu halten.



💰 Stornierungsgebühren

🚨 Die Stornierung ist KOSTENLOS bis zu 24 Stunden vor Ihrer Session. Wenn Sie weniger als 24 Stunden vorher stornieren, kann eine Gebühr erhoben werden, um Ihren Pro zu entschädigen:

STORNIERUNGS-GEBÜHREN

💡 Sie können innerhalb von 15 Minuten nach der Bestätigung Ihrer Buchung durch einen Pro kostenlos stornieren.

🚨 Wenn Ihr Pro ankommt, aber die Sitzung aufgrund von Hygienebedingungen oder einem Buchungsfehler (z. B. Kopfläuse, unhygienische Bedingungen, gewerbliche Räumlichkeiten) nicht durchführen kann, erhält er eine Reisekostenentschädigung von bis zu 40€.

💙 Die Gebühr wird direkt an Ihren Profi gezahlt. Dieser kann sie nach eigenem Ermessen reduzieren oder ganz erlassen.


❓ Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns über die Wecasa-App oder über die Website (Konto > Kontakt). Wir helfen Ihnen gerne weiter 😊.

Hat dies deine Frage beantwortet?