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Zahlung deiner Einsätze – Alles, was du wissen musst

Bezahlung von abgeschlossenen Sitzungen

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Verfasst von Céline
Vor über einem Monat aktualisiert

Wenn du mit Wecasa arbeitest, profitierst du von einer automatischen und sicheren Bezahlung für jede abgeschlossene Sitzung. Hier erklären wir dir alles im Detail 👇


💳 Die Zahlung durch den Kunden

Sobald ein Kunde eine Sitzung bucht, gibt er seine Bankkarte an. Dabei wird eine Vorautorisierung durchgeführt, um zu prüfen, ob das Guthaben verfügbar ist.

🕛 Am Tag nach der Sitzung um 12 Uhr wird die Zahlung automatisch vom Konto des Kunden abgebucht.

🚨 Wichtig: Alle Änderungen an der Buchung müssen spätestens bis zum Folgetag um 12 Uhr erfolgen – danach ist keine Anpassung mehr möglich.

Die Abbuchung erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe, der anschließend einen virtuellen Geldbeutel auf deinen Namen auflädt – mit dem Betrag, der dir zusteht. Wecasa erhält parallel seinen Anteil.

💡 Stornogebühren (z. B. bei kurzfristiger Absage durch den Kunden) sind nicht garantiert, falls wir die Zahlung nicht einziehen können. Das gilt auch für mögliche Fahrtkosten.
Aber: Wenn du die Sitzung ordnungsgemäß durchgeführt hast und der Kunde nicht zahlt, übernimmt Wecasa deine Vergütung vollständig.


📆 Deine wöchentliche Auszahlung

Sobald der Kunde bezahlt hat, wird dein Stripe-Guthaben aufgeladen.
💡 Diese Phase ist für dich unsichtbar – aber entscheidend:
Das Geld, das dir zusteht, geht nie über Wecasa, sondern ist direkt durch unseren Partner abgesichert.

Dann wird dein Guthaben per Überweisung auf dein Bankkonto übertragen.
📌 Dieser Vorgang dauert ca. 5 Tage, vom Zeitpunkt des Starts bis zum tatsächlichen Eingang auf deinem Konto.

Standardmäßig erfolgt die Auszahlung wöchentlich.

Du erhältst jedes Mal eine Bestätigung per E-Mail, mit den Details der enthaltenen Einsätze.
📲 Diese Infos findest du auch in deiner App, unter „Meine Zahlungen“. Dort siehst du:

  • Namen der Kund:innen

  • Datum der Einsätze

  • Art der Dienstleistung

  • Ausgezahlter Betrag


🔁 Auszahlungshäufigkeit ändern

Du möchtest lieber monatlich bezahlt werden? Kein Problem!

🌟 In diesem Fall erfolgt die Auszahlung in der letzten Woche des Monats, mit Geldeingang spätestens am 31. des Monats.
➡ Die Überweisung wird einige Tage vorher gestartet (meist um den 28. herum).

👉 Um die Frequenz zu ändern:

  • Öffne die App

  • Gehe zu „Mein Konto“ > „Meine Zahlungen“

  • Klicke im Bereich „Zahlungshäufigkeit“ auf „Monatlich“


🏦 Wohin wird das Geld überwiesen?

Dein Verdienst wird auf das Bankkonto überwiesen, das du in der Wecasa Pro-App hinterlegt hast.

Du kannst dieses Konto jederzeit ändern – ganz einfach direkt in der App.

🚨 Achtung: Wenn du dein Bankkonto (IBAN) änderst, plane bitte eine Bearbeitungszeit von 8 Tagen ein, bevor die Änderung aktiv wird.


Wenn du Fragen hast, ist unser Team vom Casacenter natürlich jederzeit für dich da. 😊

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