Wie melde ich unangemessenes Verhalten?
🚨 Falls du eine Buchungsanfrage mit unangemessenem Kommentar, eine unpassende Nachricht oder einen unangenehmen Kundenkontakt hast, melde dich direkt über die App bei uns.
👉 Wir kümmern uns darum, dass dieser Kunde keine weiteren Buchungen über Wecasa vornehmen kann!
Ein Kunde bittet um deine Visitenkarte für Direktbuchungen?
🚨 Direktbuchungen sind nicht erlaubt.
Wenn du dich für Wecasa entschieden hast, hast du unseren Partnerschaftsvertrag akzeptiert.
Ein Verstoß gegen diese Regel kann zu Sanktionen bis hin zur Kündigung deines Kontos führen.
💡 Aber was kannst du sagen, wenn ein Kunde dich direkt buchen möchte? Hier sind vier gute Antworten:
1️⃣ Der Kunde kann dich direkt über Wecasa wieder buchen
✅ Sobald ein Kunde eine Sitzung mit dir hatte, findet er dich in seinem Wecasa-Konto unter „frühere Pros“.
✅ Bei seiner nächsten Buchung kann er dich gezielt auswählen – schnell und einfach!
✅ Dein verfügbarer Kalender wird ihm direkt angezeigt.
2️⃣ Wecasa bietet mehr Sicherheit für den Kunden & für dich
🔒 Kunden sind durch unsere Versicherung geschützt, falls es ein Problem gibt.
💳 Zahlungen über Wecasa sind sicher, ohne Bargeld oder unangenehme Überraschungen.
💰 Du hast die Garantie, bezahlt zu werden – ohne Risiko!
3️⃣ Der Preis ist nahezu gleich
Viele Kunden denken, dass Direktbuchungen günstiger sind – das ist nicht unbedingt der Fall!
🔹 Die Wecasa-Provision ist gering und wird zwischen dem Profi und dem Kunden aufgeteilt.
🔹 Ein direkter Preisvorteil für den Kunden ist oft nicht so groß, wie er denkt.
4️⃣ Direktbuchungen schaden deinem Wecasa-Score
📉 Dein Score beeinflusst, wie viele Anfragen du erhältst.
📈 Je mehr Buchungen über Wecasa, desto höher dein Score – und desto mehr Anfragen bekommst du!
💬 Bewertungen verbessern deine Online-Reputation – ein zufriedener Kunde kann dir eine gute Bewertung geben und dir so helfen, noch mehr Buchungen zu erhalten.
Möchte dein Kunde einen neuen Termin vereinbaren?
📅 Du kannst den Termin direkt für ihn über die Wecasa-App buchen!
👉 Hier erfährst du, wie es funktioniert.
✨ Mit diesen Argumenten kannst du deinen Kunden erklären, warum es sich für ihn lohnt, weiterhin über Wecasa zu buchen – und gleichzeitig schützt du dein Konto! 🚀