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Check-in Funktion in der Wecasa Pro-App

Check-in Funktion - Wecasa Pro-App

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Verfasst von Céline
Diese Woche aktualisiert

Die Check-in-Funktion erleichtert dir die Kommunikation mit deinen Kund:innen und die Verwaltung deiner Reinigungstermine, besonders bei Unvorhergesehenem. Einfach, praktisch und schnell!


📱 Was genau ist Check-in?

Das Check-in-System ermöglicht es dir:
✔ Deine Ankunft beim Kunden zu melden
✔ Im Falle eines Problems automatisch Aktionen auszulösen
✔ Nach dem Termin die Abrechnung auszulösen, damit du bezahlt wirst

💡 Wichtig:
Diese Meldungen sind verpflichtend und müssen innerhalb von 5 Tagen nach dem Termin erfolgen.
➡ Andernfalls wird der Termin automatisch storniert und kann nicht mehr abgerechnet werden.


🕥 Wie funktioniert es?

30 Minuten vor dem Start erscheint auf der Startseite deiner App die Möglichkeit, deine Ankunft zu melden
➡ Alternativ kannst du dies direkt über den betroffenen Termin tun


Warum sollte ich den Check-in nutzen?

  • Schützt dich im Streitfall, z. B. wenn der Kunde deine Anwesenheit bestreitet

  • ✅ Verhindert, dass eine nicht durchgeführte oder geänderte Sitzung fälschlicherweise abgerechnet wird

  • ✅ Du sparst Zeit: bei Problemen kannst du die passende Situation auswählen – Wecasa kümmert sich um den Rest


📌 Was kannst du im Check-in-Fenster melden?

  1. 📍 Ich bin angekommen
    → Meldet deine Anwesenheit beim Kunden

  2. ⏱ Ich bin verspätet
    → Du gibst deine Verspätung an, Wecasa informiert den Kunden automatisch

  3. 🕓 Die Sitzung wurde verschoben
    → Gib die neue Uhrzeit an (nur in Absprache mit dem Kunden!)

  4. 🚪 Der Kunde ist nicht da
    → Wir schicken ihm eine Erinnerung.
    ➡ Du musst 30 Minuten vor Ort warten, bevor du gehen darfst
    ➡ Danach wird die Stornogebühr automatisch aktiviert (100 % der Session, max. 40 €)

  5. 📤 Der Kunde möchte absagen, tut es aber nicht
    → Du kannst das über das System melden

  6. 🚨 Ich muss absagen
    → Du hast ein dringendes Problem? Gib es im System an, wir übernehmen die Stornierung und informieren den Kunden


💡 Gut zu wissen

  • Die Check-in-Funktion ist obligatorisch für Reinigungssitzungen

  • Ohne Check-in, keine Abrechnung

  • Du hast maximal 5 Tage nach dem Termin Zeit, um die Erklärung abzugeben


📲 Fazit

Mit dem Check-in:
✔ Bleibst du organisiert
✔ Vermeidest Missverständnisse mit Kund:innen
✔ Stellst du sicher, dass du korrekt und pünktlich bezahlt wirst

Eine einfache Funktion mit großem Nutzen für deinen Alltag als Wecasa-Pro!

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