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Mein Kunde hat seinen Termin storniert – Wie funktionieren die Stornogebühren?

Stornogebühren - Kunde storniert seinen Termin

Céline avatar
Verfasst von Céline
Diese Woche aktualisiert

📌 Ein Kunde kann seinen Termin jederzeit stornieren.
➡ Allerdings gibt es je nach Zeitpunkt der Stornierung Gebühren, die dir als Entschädigung zu 100 % ausgezahlt werden.


📌 Gebührenfreie Stornierung

✔ Der Kunde kann innerhalb von 15 Minuten nach der Buchungsbestätigung kostenfrei stornieren – auch wenn der Termin in weniger als 8 Stunden stattfindet.


📌 Stornogebühren für Reinigun

Stornierungszeitpunkt

Entschädigung für dich

Zwischen 8h und 4h vorher

Pauschale von 10€

Zwischen 4h und 2h vorher

50 % des Buchungsbetrags (max. 20€)

Zwischen 2h vorher und Terminbeginn

80 % des Buchungsbetrags (max. 30€)

Nach Beginn des Termins oder wenn der Kunde mehr als 30 Minuten nicht erscheint

100 % des Buchungsbetrags (max. 40€)

💡 Diese Gebühren sollen dich für entgangene Einnahmen oder vergebliche Anfahrten entschädigen.


📌 Kann ich meinem Kunden die Stornogebühren erlassen?

Ja, in besonderen Fällen kannst du entscheiden, deinem Kunden die Gebühren zu erlassen oder zu reduzieren. Zum Beispiel bei:
Höherer Gewalt (Geburt, Unfall, Todesfall…)
Einem treuen Stammkunden

➡ Um eine Reduzierung oder Stornierung der Gebühren vorzunehmen, öffne die Wecasa Pro-App und folge den Anweisungen unter der entsprechenden Buchung.


📌 Keine Stornogebühren, wenn der Pro zu spät kommt

🚨 Falls du als Pro zu spät kommst und der Kunde deshalb gehen muss, werden keine Stornogebühren erhoben.
Es wäre unfair, den Kunden für eine Verspätung deinerseits finanziell zu belasten.


📌 Wie kann ich die Stornogebühren für meinen Kunden anpassen oder erlassen?

➡ Öffne die Wecasa Pro-App
➡ Gehe zum betroffenen Termin
➡ Wähle die Option zur Anpassung oder Erstattung der Gebühren

Diese Regeln sorgen für eine faire Balance zwischen Kundenzufriedenheit und deiner Vergütung! 🚀

Hat dies deine Frage beantwortet?