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Die Wecasa Versicherung - Was tun wen ein Schaden passiert ?

Welche Schäden sind gedeckt und in welcher Höhe?

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Verfasst von Olivier Opitz
Vor über 3 Wochen aktualisiert

Auch wenn dies nur in den seltensten Fällen passiert, ist es natürlich immer möglich, dass ein Objekt zu Bruch geht oder andere Schäden im Zuge einer Reinigung aufkommen. In diesem Fall sind unsere Pros ab einem gewissen Betrag gedeckt für eventuelle Schäden.

Die Wecasa-Versicherung ist für Pros in der Partnerschaft einbegriffen und gratis.

Bis zu 200€ Schaden trägt der Pro selber oder beispielsweise über seine Berufshapftpflichtversicherung die Kosten für eventuell entstandene Schäden. Darüber hinaus regelt Wecasa Schadensfälle direkt mit dem Kunden.

Was tun?

1 - Den Kunden benachrichtigen

Es ist für einen Kunden immer unangenehm selber herauszufinden, dass etwas kaputt gegangen ist. Sagen Sie ihm Bescheid, selbst wenn es nur etwas kleines ist, damit er das Vertrauen nicht verliert.

2 - Uns die Beweise dokumentieren und zuschicken

Unsere Versicherung gilt gesamtheitlich für alles Wecasa-Partner*innen, weshalb wir ohne Kosten für den Pro die Bearbeitung eines Schadensfalls beantragen können.

Machen Sie ein paar Fotos des entstandenen Schadens und schicken Sie uns diese zu, damit wir die Anfrage vollständig an die Versicherung weiterleiten können.

Welche Dokumente muss ich schicken?

Wir brauchen vom Pro eine schriftliche ausführliche Erklärung/Aussage die den entstandenen Schaden und die Umstände erfasst in denen der Schaden aufgekommen ist.

Seien Sie dabei so genau und ehrlich wie möglich.

Vom Kunden werden wir ebenso eine Erklärung anfordern, in der er seine eigene Version der Umstände schildert und Rechnungen, die die Höhe des entstandenen Schadens belegen.

Bedingungen und Eigenanteil

Wir können die Anfrage eines Kunden nur dann regeln, wenn alle Belege/Nachweisdokumente uns übermittelt wurden.

In dem Fall, dass Sie uns die Nachweise nicht übermitteln, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Wecasa Pro Konto zu schließen.

Ein Schaden muss Wecasa binnen 3 Tagen nach seiner Entstehung gemeldet werden.

Die Selbstbeteiligung des Pros beläuft sich auf 200€.

Dies bedeutet:

  • Für einen Schaden von unter 200€: der Kunde erhält keine Entschädigung. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen dem Kunden persönlich eine Lösung vorzuschlagen. Sie können beispielsweise vorschlagen, dass er Ihnen die Reinigungssession nicht bezahlen muss oder dass Sie ihm das beschädigte Objekt ersetzen.

  • Für einen Schaden von über 200€: der Schaden kann von Wecasa entschädigt werden, wenn eine Rechnung über etwaige Reparaturarbeiten oder über den Neukauf des beschädigten Objekts vorliegt.

Hat dies deine Frage beantwortet?